Domain riee.de kaufen?

Produkte zum Begriff Interaktive Storytelling:


  • Spatial Storytelling
    Spatial Storytelling

    Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling (DVD)
    Storytelling (DVD)

    Zwei Geschichten aus dem Leben amerikanischer Vorstadtkids: Weil eine Schülerin eines Schreibkurses nicht als rassistisch gelten will, folgt sie der Aufforderung ihres schwarzen Lehrers zum Sex. Als...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
    Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling

    Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)
    Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)

    Crashkurs Storytelling , Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden. Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalt: Wie man typische Fehler vermeidet Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft Fundorte und Einsatzorte von Geschichten Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Fuchs, Werner T., Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Marketing; Geschichten; Digital Storytelling; Gehirn; Neuromarketing, Fachschema: Branding (wirtschaftlich)~Marke / Branding~Marketing / Branding~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648117002 9783648083161, eBook EAN: 9783648150221 9783648150214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 57950

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann das Spielerlebnis in Videospielen durch interaktive Storytelling-Elemente verbessert werden?

    Das Spielerlebnis in Videospielen kann durch interaktive Storytelling-Elemente verbessert werden, indem Spieler Entscheidungen treffen können, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Durch die Möglichkeit, verschiedene Enden oder Handlungsstränge zu erleben, wird die Immersion gesteigert. Zudem können Dialogoptionen und Charakterinteraktionen die Bindung der Spieler an die Spielwelt vertiefen.

  • Wie kann das Spielerlebnis in Videospielen durch interaktive Elemente und Storytelling optimiert werden?

    Das Spielerlebnis kann durch interaktive Elemente wie Entscheidungsmöglichkeiten und Rätsel vertieft werden. Ein fesselndes Storytelling mit gut ausgearbeiteten Charakteren und Handlungssträngen kann die Spieler emotional involvieren. Die Kombination aus interaktiven Elementen und Storytelling kann die Immersion des Spielers erhöhen und ein einzigartiges Spielerlebnis schaffen.

  • Wie kann das Spielerlebnis in Videospielen durch interaktive Storytelling-Elemente verbessert werden, ohne dabei Urheberrechte zu verletzen?

    Das Spielerlebnis kann durch interaktive Storytelling-Elemente verbessert werden, indem die Spieler Entscheidungen treffen können, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Dies kann durch die Implementierung von verschiedenen Enden, Dialogoptionen oder moralischen Dilemmas erreicht werden. Um Urheberrechte zu respektieren, sollten Entwickler eigene Geschichten und Charaktere kreieren, die von bereits existierenden Werken inspiriert sind, anstatt direkt zu kopieren.

  • Wie kann man Storytelling lernen?

    Man kann Storytelling lernen, indem man sich mit verschiedenen Erzähltechniken und -strukturen vertraut macht. Es kann hilfreich sein, Bücher über das Thema zu lesen oder Kurse oder Workshops zu besuchen. Praktische Übungen, wie das Schreiben eigener Geschichten oder das Erzählen vor Publikum, können ebenfalls dabei helfen, die Fähigkeiten im Storytelling zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktive Storytelling:


  • Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)
    Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)

    Domain Storytelling , Storytelling is at the heart of human communication--why not use it to overcome costly misunderstandings when designing software? By telling and visualising stories, domain experts and team members make business processes and domain knowledge tangible. Domain Storytelling enables everyone to understand the relevant people, activities, and work items. With this guide, the method's inventors explain how domain experts and teams can work together to capture insights with simple pictographs, show their work, solicit feedback, and get everyone on the same page. Stefan Hofer and Henning Schwentner introduce the methods easy pictographic language, scenario-based modeling techniques, workshop format, and relationship to other modeling methods. Using step-by-step case studies, they guide you through solving many common problems: Fully align all project participants and stakeholders, both technical and business-focused Master a simple set of symbols and rules for modeling any process or workflow Use workshop-based collaborative modeling to find better solutions faster Draw clear boundaries to organise your domain, software, and teams Transform domain knowledge into requirements, embedded naturally into an agile process Move your models from diagrams and sticky notes to code Gain better visibility into your IT landscape so you can consolidate or optimise it This guide is for everyone who wants more effective software--from developers, architects, and team leads to the domain experts, product owners, and executives who rely on it every day. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Addison-Wesley Signature Serie##, Autoren: Hofer, Stefan~Schwentner, Henning, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: COMPUTERS / Software Development & Engineering / General, Fachschema: Programmiersprachen~EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering, Fachkategorie: Software Engineering, Imprint-Titels: Addison-Wesley Signature Serie, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson Education Limited, Länge: 228, Breite: 180, Höhe: 25, Gewicht: 502, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.76 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling with Data (Knaflic, Cole Nussbaumer)
    Storytelling with Data (Knaflic, Cole Nussbaumer)

    Storytelling with Data , Don't simply show your data--tell a story with it! Storytelling with Data teaches you the fundamentals of data visualization and how to communicate effectively with data. You'll discover the power of storytelling and the way to make data a pivotal point in your story. The lessons in this illuminative text are grounded in theory, but made accessible through numerous real-world examples--ready for immediate application to your next graph or presentation. Storytelling is not an inherent skill, especially when it comes to data visualization, and the tools at our disposal don't make it any easier. This book demonstrates how to go beyond conventional tools to reach the root of your data, and how to use your data to create an engaging, informative, compelling story. Specifically, you'll learn how to: * Understand the importance of context and audience * Determine the appropriate type of graph for your situation * Recognize and eliminate the clutter clouding your information * Direct your audience's attention to the most important parts of your data * Think like a designer and utilize concepts of design in data visualization * Leverage the power of storytelling to help your message resonate with your audience Together, the lessons in this book will help you turn your data into high impact visual stories that stick with your audience. Rid your world of ineffective graphs, one exploding 3D pie chart at a time. There is a story in your data--Storytelling with Data will give you the skills and power to tell it! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201512, Produktform: Kartoniert, Autoren: Knaflic, Cole Nussbaumer, Keyword: Business & Finance; Marketing; Mathematics; Mathematik; Mathematik in Wirtschaft u. Finanzwesen, Fachschema: Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Mathematik~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~Büroorganisation~Organisation / Büroorganisation, Fachkategorie: Angewandte Mathematik~Datenanalyse, allgemein~Vertrieb und Marketing~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Büro und Arbeitsplatz, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Wissensmanagement, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 267, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: John Wiley & Sons, Länge: 231, Breite: 190, Höhe: 20, Gewicht: 682, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 37.69 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
    Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)

    Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Social Storytelling (Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas)
    Social Storytelling (Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas)

    Social Storytelling , Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr "Story-Tagebuch"! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht's weiter mit Storytelling? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Heldenreise; Social Stories; Smartphone Mobile; Micro Moments; Twitter Facebook Instagram TikTok YouTube Snapchat; Social-Media-Marketing; Content-Marketing; Online-Marketing; PR Public Relations; Werbung; Hand-Buch Wissen Lernen Kurse Seminare Workshops Beruf Ausbildung Studium, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 19, Gewicht: 626, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2361759

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind interaktive Inhalte?

    Interaktive Inhalte sind digitale Medienelemente, die es den Nutzern ermöglichen, aktiv mit dem Inhalt zu interagieren. Das bedeutet, dass die Nutzer Entscheidungen treffen, Aktionen ausführen oder auf den Inhalt reagieren können. Beispiele für interaktive Inhalte sind Quizze, Umfragen, interaktive Grafiken, Videos mit Verzweigungen oder Spiele. Durch diese Art von Inhalten wird die Nutzerbeteiligung und -engagement erhöht, da sie eine personalisierte und dynamische Erfahrung bieten. Unternehmen nutzen interaktive Inhalte oft, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, ihr Markenbewusstsein zu steigern und ihr Publikum besser zu involvieren.

  • Was sind interaktive Elemente?

    Was sind interaktive Elemente? Interaktive Elemente sind Funktionen oder Features in digitalen Medien, die es den Nutzern ermöglichen, aktiv mit dem Inhalt zu interagieren. Dazu gehören beispielsweise Buttons, Links, Formulare, Videos mit interaktiven Optionen, Slider, Pop-ups oder auch Spiele. Durch interaktive Elemente können Nutzer Inhalte personalisieren, navigieren, Feedback geben oder auch Aufgaben lösen. Sie tragen dazu bei, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Engagement-Rate zu steigern.

  • Was bedeutet interaktive Karte?

    Eine interaktive Karte ist eine digitale Karte, die es dem Benutzer ermöglicht, mit ihr zu interagieren. Das bedeutet, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, die Karte nach seinen Bedürfnissen anzupassen, indem er beispielsweise zoomen, scrollen oder bestimmte Informationen abrufen kann. Durch Klicken auf verschiedene Elemente der Karte können zusätzliche Informationen angezeigt werden, wie z.B. Standorte von Geschäften, Sehenswürdigkeiten oder Wegbeschreibungen. Interaktive Karten werden häufig im Internet verwendet, um den Benutzern eine benutzerfreundliche Möglichkeit zu bieten, geografische Informationen zu erkunden und zu nutzen.

  • Magst du interaktive Filme?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber interaktive Filme können eine interessante und immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es dem Zuschauer, aktiv in die Handlung einzugreifen und verschiedene Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen können. Dies kann zu einem einzigartigen und individuellen Seherlebnis führen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.